Standort: oe1.ORF.at

Kultur

Leporello

Montag
20. März 2017
07:52

Schauspieler Markus Hering über Kunst und Beeinträchtigung
Edgar Honetschläger: Ausstellung "Fehlfarben?" in der Galerie Charim

Schauspieler Markus Hering über Kunst und Beeinträchtigung

Einen Tag vor dem Welt Down Syndrom Tag (21. März) veranstaltet der Verein "ich bin aktiv" heute eine Benefizgala im MuTh in Wien. Der Verein engagiert sich schon seit Jahren für Menschen mit Beeinträchtigungen, und zahlreiche Prominente konnten dafür bereits als Unterstützer gewonnen werden. Leporello sprach mit dem Schauspieler Markus Hering über sein Engagement im Speziellen - sowie über eine Verbindung von Kunst und Beeinträchtigung im Allgemeinen.- Gestaltung: Ursula Mürling-Darrer

Edgar Honetschläger: Ausstellung "Fehlfarben?" in der Galerie Charim

"Fehlfarben?" heißt die Ausstellung des Künstlers Edgar Honetschläger, die derzeit in der Wiener Galerie Charim zu sehen ist. Honetschläger gibt darin Eindrücke wieder, die er während seines langjährigen Aufenthalts in Japan gewinnen konnte. Auf postkartengroßen Zeichnungen dokumentiert er, was er "erlebt, gesehen, gefühlt, gerochen oder gelesen hat", so Honetschläger. Die Ausstellung läuft bis zum 29. April. Ein Besuch in der Galerie ist nur nach Anmeldung/Terminabsprache möglich! - Gestaltung: Sophie Menasse

zur Sendereihe

Kultur

Programm

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick