Standort: oe1.ORF.at

Musik

Spielräume

Donnerstag
02. März 2017
17:30

Musik aus allen Richtungen mit Andreas Felber. Herbstliche Hang-Geschichten: Franz Hautzinger, Matthias Loibner, Peter Rosmanith und Manu Delagos neues Album "Metromonk".

"Brot & Sterne" lautet nun also der neue Name des Trios, zu dem sich Franz Hautzinger (Trompete), Matthias Loibner (Drehleier) und Peter Rosmanith (Perkussion) schon vor geraumer Zeit zusammen geschlossen haben. Drei profilstarke Individualisten der österreichischen Musikszene erschaffen gemeinsam Musik voll Poesie und Emotion, und lassen dabei den Klängen viel Raum zum Atmen.

"Tales of Herbst" heißt der CD-Erstling, deren Stücke auch in Zeiten des nahenden Frühlingsbeginns auf substanzvolle Weise zum Tagträumen einladen. Die sphärischen, luziden Sounds des Hang, das Peter Rosmanith im Kontext von "Brot & Sterne" immer wieder bedient, sind die Essenz der Musik Manu Delagos: Der Tiroler mit Wohnsitz London, dessen Hang-Künste u. a. von Björk und Anoushka Shankar nachgefragt werden, präsentiert im April seine neue CD "Metromonk" live in Österreich.

Gestaltung: Andreas Felber · zur Sendereihe

Musik

Programm

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick