Standort: oe1.ORF.at

Kultur

Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

Sonntag
05. März 2017
11:59

Der Schauspieler Rainer Galke im Gespräch mit Katharina Menhofer

Er spielt demnächst am Wiener Volkstheater die Rolle des Kasimir in Horvaths Drama "Kasimir und Karoline", das von Philip Preuss inszeniert wird. Der in Deutschland geborene Schauspieler war lange Zeit Ensemblemitglied am Düsseldorfer Schauspielhaus und gehört seit 2015 zum neuen Volkstheaterensemble von Anna Badora. Für seine Rolle als Irrsigler in Thomas Bernhards "Alte Meister" wurde er als bester Schauspieler mit dem Nestroy 2016 ausgezeichnet.

Gestaltung: Katharina Menhofer · zur Sendereihe

Kultur

Programm

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Service

Volkstheater - Kasimir und Karoline

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick