Standort: oe1.ORF.at

Gesellschaft

Rudi! Radio für Kinder

Mittwoch
15. März 2017
14:55

Weltweit in den Schlaf wiegen. Reijo Kekkonen erzählt Rudi von Wiegenliedern.

Rudi hält ein interessantes Buch zwischen den Pfoten, voll fremder Sprachen und Noten - es sind Wiegenlieder aus aller Welt, die der Finne Reijo Kekkonen gesammelt hat. Er hat sie auch gesungen oder singen lassen und deshalb gibt es zum Buch eine CD dazu. Außerdem kann Reijo Deutsch und plaudert mit dem Radiohund über Skype.


Rudi: "Lieber Reijo, sag mal, ganz ehrlich: Bei dieser Arbeit, beim Schlaflieder hören, singen und sammeln - bist du da nicht immer eingeschlafen?"

Reijo Kekkonen: "Ja, das habe ich getan. Vor allem, wenn ich mit meinen Kindern gesungen habe oder wenn ich ihnen etwas vorgesungen habe, das finnische Schlaflied. Dann war Vati weg und schlief."

Gestaltung: Barbara Zeithammer · zur Sendereihe

Gesellschaft

Programm

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick