Standort: oe1.ORF.at

Musik

Spielräume

Freitag
24. März 2017
17:30

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Stephin Merritt. Ein Popgenie blickt auf seine ersten 50 Jahre zurück

Es wäre ja nichts Besonderes 50 zu werden, angesichts der demographischen Prognosen und der mittlerweile unspektakulären Lebensführung mittelalter Popmusiker. Doch Stephen Merritt, der unter dem Namen "The Magnetic Fields" produziert, hat sich zu seinem runden Geburtstag etwas Besonderes einfallen lassen.

Sein neues Album umfasst auf vier CDs 50 Songs zu jedem seiner Lebensjahre und beginnt mit seiner ersten Kindheitserinnerung an die Katze Dionysus. "50 Songs Memoir" ist eines der Werke der Popgeschichte, das man immer wieder gern aus dem Regal nimmt und sich bei einem der Lieder denkt: "Ach ja, so war das damals".

Gestaltung: Wolfgang Schlag · zur Sendereihe

Musik

Programm

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
     

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick