Spielräume

Bulletproof Monk

Musik aus allen Richtungen mit Andreas Felber. Verbeugung vor Thelonious Monk: Simon Nabatov

Der am 10. Oktober zu feiernde 100. Geburtstag Thelonious Monks, des genialen Sonderlings unter den stilprägenden Pianisten des Modernen Jazz, wirft seine Schatten voraus: Simon Nabatov, der in Deutschland lebende russische Tastenvirtuose, hat seine aus dem Jahr 1995 stammenden Monk-Interpretationen noch einmal hervor geholt und im Rahmen von "Monk'n'More" elektronisch bearbeitet. Mit erstaunlichem Resultat!

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht

Playlist

Komponist/Komponistin: Thelonious Monk
Album: MONK 'N' MORE
Titel: Skippy
Solist/Solistin: Simon Nabatov, Klavier
Länge: 06:25 min
Label: Leo Records CD LR 780

Komponist/Komponistin: Simon Nabatov
Album: MONK 'N' MORE
Titel: Electroacoustic Extension 1
Solist/Solistin: Simon Nabatov, Klavier, Elektronik
Länge: 05:57 min
Label: Leo Records CD LR 780

Komponist/Komponistin: Thelonious Monk
Album: MONK 'N' MORE
Titel: Pannonica
Solist/Solistin: Simon Nabatov, Klavier
Länge: 06:30 min
Label: Leo Records CD LR 780

Komponist/Komponistin: Simon Nabatov
Album: MONK 'N' MORE
Titel: Electroacoustic Extension 3
Solist/Solistin: Simon Nabatov, Klavier, Elektronik
Länge: 02:31 min
Label: Leo Records CD LR 780

weiteren Inhalt einblenden