Von Tag zu Tag

Kochen als Ausdruck von Sehnsucht nach dem guten Leben im Einklang mit der Natur.
Gast: Rudi Obauer, Starkoch. Moderation: Elfi Geiblinger. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Rudi Obauer führt mit seinem Bruder seit Jahrzehnten höchst erfolgreich ein Hotel und ein Restaurant in Werfen im Land Salzburg. Der Starkoch zählt mit seiner 4-Haubenküche seit langem zu den verlässlichen Größen in der österreichischen Spitzengastronomie. In seinem neuesten Kochbuch" Ich koche, also bin ich", das schon nach wenigen Wochen in den Bestsellerlisten aufscheint, plädiert er für eine einfache, aber qualitativ hochwertige Küche.
Mit seinen Überlegungen zur Denaturierung der Lebensmittel, zur Beeinflussung durch die Werbung und dem allgegenwärtigen Stress in unserem Leben spricht er ganz offensichtlich die zunehmende Sehnsucht vieler Menschen nach einer anderen Lebensweise an.
Elfi Geiblinger spricht in " Von Tag zu Tag " mit Rudi Obauer über die Chance, die Küche als Ort für Kreativität, Qualität und gemeinschaftliches Erleben neu zu entdecken.

Sendereihe