Standort: oe1.ORF.at

Team

Aktuelle Meldungen aus diesem Ressort

Martin Adel

Kaum über Gott, aber umso mehr über die Welt - von Kultur- und Sozialgeschichte über politische und ökonomische Fragestellungen bis hin zu vorwiegend musikhistorischen Themen - handeln Martin Adels Sendungen seit 1984.

mehr mehr

Sabrina Adlbrecht

stammt aus Kärnten und arbeitet als Redakteurin in der Wissenschaftsabteilung von Österreich 1.

mehr mehr

Alexander Bachl

ist seit 1984 Radiojournalist beim ORF. Producer von "Moment - Leben heute".

mehr mehr

Christian Bakonyi

ist in der Jazzredaktion tätig und seit 1998 Gestalter und Moderator der "Ö1 Jazznacht".

mehr mehr

David Baldinger

kommt aus Ohlsdorf in Oberösterreich, lebt und arbeitet in Wien. Seit 2013 ist er Redakteur in der Aktuellen Kultur.

mehr mehr

Bettina Barnay

präsentiert im Programm Ö1 das Vorarlberger Musikgeschehen in den Sendungen "Konzert am Vormittag", "Aus dem Konzertsaal", "Intrada" sowie "Zeit-Ton" und moderiert auch "Pasticcio".

mehr mehr

Barbara Battisti

hat ihre Wurzeln im Weinviertel und arbeitet in Wien. Sie ist Redakteurin im Ressort Wirtschaft der Radio-Information.

mehr mehr

Martin Bernhofer

ist Leiter der Hauptabteilung "Wissenschaft, Bildung, Gesellschaft" im ORF-Hörfunk.

mehr mehr

Ingrid Bertel

"Die endgültige Form der zerebralen Wiedergabe muss 'Kunst' sein oder 'Kunst' zulassen, die künstlerische Szenerie und die Melodie von Erfahrung und Handlung." (Oliver Sacks) Reportagen und Berichte über das schöpferische Arbeiten können den Blick ...

mehr mehr

Judith Brandner

Radiomacherin seit 1984. Ständige "Radiokolleg"-Moderatorin und Gestalterin von Beiträgen zu gesellschaftspolitischen Themen, Zeitgeschichte und zu Japan. Japanologin und Übersetzerin für Englisch und Japanisch. Autorin mehrerer Bücher über Japan.

mehr mehr

Gudrun Braunsperger

stammt aus Baden bei Wien, Historikerin und Slawistin. Radiomacherin seit 2001, u.a. für die Redaktionen "Radiokolleg", "Dimensionen", "Betrifft: Geschichte", "Diagonal", "Ex libris", "Logos" und "Leporello".

mehr mehr

Otto Brusatti

Geboren 1948, Ö1 Mitarbeiter seit 1986, für Musik, Hörspiele, fächerübergreifende Großproduktionen.

mehr mehr

Ursula Burkert

produziert das Ö1 Reisefeature "Ambiente", interviewt für die Sendung "Gedanken" interessante Menschen, gestaltet für "Contra" Kabarettisten-Porträts und ist Aufnahmeleiterin bei "Kabarett direkt".

mehr mehr

Renate Burtscher

hat Musikerziehung, Romanistik und Gesang in Salzburg/Mozarteum studiert, ein paar Jahre als AHS-Lehrerin in Vorarlberg und Niederösterreich gearbeitet, immer mit großer Leidenschaft in Chören gesungen, mit besonderer Vorliebe im Arnold Schoenberg ...

mehr mehr

Gustav Danzinger

ist Wiener Jahrgang 1954. Lernte bzw. praktiziert mit wechselndem Erfolg Klavier, Dirigieren, Musikwissenschaft, Bergsteigen und Kochen. Leidenschaftlicher Musikvermittler und Kunstfreund, Chorfreak und -leiter. Liebt Pflanzen und vor allem Menschen.

mehr mehr

Peter Daser

stammt aus Tirol und arbeitet in Wien. Er ist Redakteur im Ressort Innenpolitik der Radio-Information.

mehr mehr

Nicole Dietrich

hört gerne zu, gestaltet und moderiert Feuilleton- und Literatursendungen.

mehr mehr

Franziska Dorau

hat in Wien und Paris Vergleichende Literaturwissenschaft studiert. Seit 2006 ist sie freie Mitarbeiterin bei Ö1. Sie gestaltet Features und Beiträge für die Redaktionen "Hörbilder", "Ambiente" und "Leporello".

mehr mehr

Ulla Ebner

Stammt aus Graz, hat Geschichte und Kulturmanagement studiert, reist viel in der Weltgeschichte herum. Gestaltet als Redakteurin Beiträge für "Journal Panorama", "Europa-Journal", "Radiokolleg" und "Matrix".

mehr mehr

Christa Eder

machte erste journalistische Erfahrungen in der "Arbeiter Zeitung", u.a. mit den Chefredakteuren Robert Hochner und Peter Pelinka; seit 1993 "Leporello"-Programmplanung sowie, gemeinsam mit Markus Moser, Gestaltung und Moderation der Sendung. Aus ...

mehr mehr

Hannes Eichmann

leitet seit 2009 die Ö1 Musikredaktion Salzburg.

mehr mehr

Karim El-Gawhary

leitet seit 2004 das ORF-Fernseh- und Radiostudio in Kairo. Er arbeitet seit über zwei Jahrzehnten als Nahost-Korrespondent verschiedener deutschsprachiger Tageszeitungen, darunter der "Presse" in Wien und der "taz" in Berlin. Fünf Jahr lang war er ...

mehr mehr

Margarethe Engelhardt-Krajanek

Redakteurin des Ressorts Wissenschaft, Bildung und Gesellschaft beim Radio Ö1. Arbeitet in Wien. Sie ist promovierte Kulturwissenschaftlerin und Buchautorin.

mehr mehr

Isabelle Engels

Ich gestalte seit 1995 Beiträge für Ö1, u.a. "Journal-Panorama", "Hörbilder", "Kinderuni", "Radiokolleg" und "Ambiente". Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Salzburg, habe ein Soziologiestudium und eine Mediationsausbildung absolviert und am ...

mehr mehr

Benno Feichter

stammt aus Südtirol, lebt und arbeitet in Wien. Seit 2008 ist er Redakteur in der Aktuellen Kultur von Radio Ö1.

mehr mehr

Seite

Aus diesem Bereich

Aus dem Ö1 Programm

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick