Standort: oe1.ORF.at

Team

Volker Obermayr

Geboren und aufgewachsen im Süden der Steiermark. Seit 1989 beim ORF und derzeit Redakteur im Ressort Wirtschaft.

Den ORF habe ich während meines Jus Studiums in Graz kennengelernt. Was als Nebenjob im Aktuellen Dienst des Landesstudios begonnen hat, hat sich schnell zum beruflichen Mittelpunkt entwickelt.

Seit Sommer 1991 darf ich für die Radioinformation im Wiener Funkhaus arbeiten und zwar als Moderator und Beitragsgestalter. Mitte der 1990er Jahre war ich ein Jahr lang Radio- und TV-Korrespondent in Bonn. Von 2000 bis 2010 folgten noch die Stationen Brüssel und vor allem Berlin. Seit meiner Rückkehr nach Wien arbeite ich für den Bereich Wirtschaft, mittlerweile als stellvertretender Ressortleiter.

Für das Jahr 2012 darf ich mich über den Horst-Knapp-Preis freuen.

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick