Dirk Stermann (CD-Cover)

ORF

Kabarett direkt

Dirk Stermann: "Zusammenbraut"

Live-Mitschnitt von Dirk Stermanns ersten Soloprogramm – prämiert mit dem Salzburger Stier 2024

Stermanns Tochter heiratet, und der Komiker schmeißt eine Party für sie. Doch irgendetwas stimmt nicht, und die ausgelassene Feier gerät zu einer Abrechnung mit den Vaterqualitäten des Fernsehstars. Ein heißes Klavier und ein unheimlicher Babysitter, ein Halleluja und die Wahrheit über den guten ORF-Menschen von Sezuan. Dirk Stermanns erstes Solo-Programm ist so vergnüglich wie abgründig. Und am Ende tanzt er ganz allein. Für "Zusammenbraut" wurde Dirk Stermann mit dem Salzburger Stier 2024 ausgezeichnet.

Dirk Stermann "Zusammenbraut", Cover

ORF-CD 840
2 CDs ꓲ (kostenpfl.) Download
Spieldauer: 92 Min.

"Stermanns Solo hat alles, was man sich erhoffen durfte: zündende Pointen, hohen wie tiefen Schmäh, selbstironische Entblößung bei Wahrung eines Mindestmaßes an Menschenwürde, und einfach eine gute Story mit Hand, Fuß und Hirn." (Der Standard)

"In seinem ersten Soloprogramm redet, singt, tanzt und trinkt Dirk Stermann fulminant." (Süddeutsche Zeitung)

Übersicht