Sendungsabbruch war richtig

"Wetten, dass...?" wird weitergehen

Die Fernsehsendung "Wetten, dass...?" wird es auch nach dem schweren Unfall am Samstag weiter geben. Allerdings werde man den Sicherheitsstandard noch weiter erhöhen, sagt ORF-unterhaltungschef Edgar Böhm. Der Zustand des verunglückten 23-jährigen Samuel Koch ist nach wie vor kritisch.

Mittagsjournal, 06.12.2010

"Wetten, dass": Hunderte Sendungen ohne Unfälle

Edgar Böhm, ORF-Unterhaltungschef hat den tragischen Unfall in der Unterhaltungssendung "Wetten, dass...?" live miterlebt. Er glaubt nicht, dass die Sendung nicht fortgesetzt werde. In Zukunft werde aber sicherlich noch genauer auf die Sicherheit Acht gegeben. Auch bisher sei darauf geachtet worden, schließlich habe man hunderte "Wetten, dass...?"-Sendungen abgewickelt ohne, dass etwas passiert sei.

Reiz der Sendung sind "Promis"

Er sehe auch keinen Grund für den ORF aus der Unterhaltungssendung auszusteigen. Spektakuläre Wetten habe es immer schon gegeben. Man habe diese Wette sicher nicht gebracht um Zuseherquoten zu erreichen. Vor allem der auflauf an Prominenten habe den Reiz dieser "Wetten, dass...?"-Folge ausgemacht.

Abbruch absolut richtig

Die Entscheidung, die Sendung abzubrechen, sei absolut richtig gewesen, unterstreicht der ORF-Unterhaltungnschef.

Mittagsjournal, 06.12.2010

Zustand des Kandidaten weiter kritisch

Nach dem tragischen Unfall bei der Sendung "Wetten, dass...?" am Samstag weist das ZDF Vorwürfe zurück, wegen des Quotendrucks eine zu riskant Wette zugelassen zu haben. Der Vorfall werde untersucht heißt es. Inzwischen ist auch klar, dass die Show fortgesetzt wird.

Nach dem Unfall bei der ZDF-Show "Wetten, dass...?" ist der Zustand des verunglückten Kandidaten Samuel Koch weiter kritisch. Die Verfassung des 23-Jährigen habe sich seit Sonntag nicht verändert, teilte eine Sprecherin der Düsseldorfer Uniklinik am Montagmorgen mit.

Übersicht

  • Medien