450 Lehrveranstaltungen

Kinderuni 2011

Vom 11. bis zum 23. Juli findet an der Universität Wien in Kooperation mit Ö1 auch heuer wieder die KinderuniWien statt. Das dazugehörende Studienbuch mit dem Programm der 450 Lehrveranstaltungen - so viele wie noch nie- ist nun erschienen.

Mehr als 500 Vortragende an vier Wiener Universitäten werden heuer Kindern zwischen sieben und zwölf Jahren Themen wie "Gibt es ein Leben ohne Chemie?", "Woher kommen die jungen Bäume?", oder eine "Gebrauchsanweisung für den Planeten Erde" näherbringen.

Beteiligt sind die Uni Wien, die TU, die Universität für Bodenkultur und die Medizinuni. Hier können sich Kinder mit dem Thema "Gesundheit" auseinandersetzen und erfahren "Wie werde ich groß, stark, schlau und unbesiegbar?" und die Frage klären "Asterix oder Obelix? Ist rund wirklich gesund?".

Jedes Kind kann acht Vorlesungen oder Seminare besuchen und bei zwei Workshops mitmachen. Das Studienbuch ist ab sofort kostenlos erhältlich und online abrufbar.

Service

Kinderuni Wien – Programm 2011
Ö1 Kinderuni
Universität Wien - Kinderbüro