Intendantin Kaup-Hasler im Gespräch

Irreales beim steirischen herbst

Der steirische herbst ist bekannt dafür, dass er sich kritisch mit Zeitgeist und Wertesystemen auseinandersetzt. Das Motto heuer: "Zweite Welten". Gemeint sind kulturelle, soziale, politische aber auch philosophische Parallelwelten, von denen aus sich ein schräger oder auch entlarvender Blick auf unsere Gegenwart werfen lässt.

Kulturjournal, 13. 09.2011

Eine besondere Rolle soll dabei die Welt des Irrealen und Übersinnlichen spielen - und damit sind zerfließende Körper ebenso gemeint wie die Geister der Vergangenheit. Intendantin des steirischen herbst ist seit 2006 Veronica Kaup-Hasler, sie spricht über die Geister, die sie rief.

service

Ö1 Club-Mitglieder bekommen beim steirischen herbst ermäßigten Eintritt (bis zu 50 Prozent).

steirischer herbst