Wohnen: Arbeitsgruppe statt Wahlkampf

Die Regierung bestreitet, dass sie sich mit dem Thema Wohnen in den Nationalratswahlkampf geworfen hat. Nach dem Ministerrat verkündeten Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) und Vizekanzler Michael Spindelegger (ÖVP) die Einsetzung einer Arbeitsgruppe, die bis Mai Ergebnisse liefern soll.

Mittagsjournal, 3.4.2013

Arbeit ab sofort

Sechs Regierungsvertreter sollen ab heute die Arbeit diesbezüglich aufnehmen. Mitglieder der Arbeitsgruppe sind auf ÖVP-Seite Finanzministerin Maria Fekter, Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und Justizministerin Beatrix Karl sowie auf SPÖ-Seite Infrastrukturministerin Doris Bures, Sozialminister Rudolf Hundstorfer und Staatssekretär Josef Ostermayer.

"Kein Wahlkampf"

Noch in dieser Legislaturperiode sollten die ersten Schritte für leistbares Wohnen umgesetzt werden, erklärte Faymann. Man nütze die fünf Jahre Regierungszeit bis zuletzt, betonte er. Auch Spindelegger unterstrich, dass man es mit dem Thema Wohnen ernst meine. Man sehe, dass nicht der Wahlkampf ausgebrochen sei, so Spindelegger. (Text: APA, Red.)