NÖ: Ermittlungen zu früheren Straftaten

Der Transportunternehmer aus dem Bezirk Melk, der gestern drei Polizisten und einen Sanitäter des Roten Kreuzes erschossen hat, könnte für weitere Straftaten verantwortlich sein. Wie heute bekannt geworden ist, dürfte er vor knapp zwei Jahren im Bezirk Melk einen Jagdkollegen mit einem Messer attackiert haben.

Mittagsjournal, 18.9.2013

Gernot Rohrhofer

Der 55-jährige Mann, der in Niederösterreich bei einem Polizeieinsatz wegen Wilderei ein Blutbad angerichtet hat, könnte für weitere Verbrechen verantwortlich sein. "Es wurden Gegenstände im Haus sichergestellt, die auf vorangegangene Straftaten schließen lassen", so ein Polizeisprecher am Vormittag. Dazu zählen Langwaffen und mehrere gestohlene Kennzeichen. In der Zwischenzeit geht die Spurensuche am Anwesen des 55-Jährigen in Oberpriel bei Melk weiter.