Ebola: Das Leben in Sierra Leone

In den vergangenen Tagen sind die Meldungen über Ebola etwas weniger geworden, was aber nicht heißt, dass der jüngste Ausbruch der Seuche ausgestanden ist. Einer, der im Einsatz gegen Ebola im Einsatz war, ist der Österreicher Georg Geyer. Er hat die vergangenen drei Monate in Sierra Leone verbracht; als Mitglied eines Teams von Ärzte ohne Grenzen, das dem westafrikanischen Land bei der Bekämpfung von Ebola hilft.

Mittagsjournal, 21.11.2014

Georg Geyer hat die letzten 3 Monate in Sierra Leone verbracht. Er gehört einem Team von „Ärzte ohne Grenzen“ an, welches dem westafrikanischen Land bei der Bekämpfung von Ebola hilft. Vorige Woche ist er wieder nach Österreich zurückgekehrt. Er muss jetzt noch eineinhalb Wochen durchhalten, um 100 Prozent sicher zu sein, nicht den Virus in sich zu tragen. Er hat auf freiwilliger Basis zugestimmt, während der Inkubationszeit gewisse Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.