"Prinz Eugen" für junge Leser

Die österreichische Nahostexpertin und Publizistin Karin Kneissl hat bisher mehrere Bücher über den Nahen Osten und Energiefragen geschrieben. Nun hat sie im Auftrag des Österreichischen Belvedere das Sachbuch "Prinz Eugen - vom Außenseiter zum Genie Europas" vorgelegt. Die Illustrationen stammen von Lena Zotti - für Kinder ab zehn Jahren.

Kulturjournal, 04.12.2014

Die Person Prinz Eugen war schon Gegenstand mehrerer Ausstellungen, Biografien und Forschungsarbeiten. Der berühmteste Feldherr des Hauses Habsburg, der sich auch als Kunstsammler, Mäzen und Bauherr (Schloss Belvedere, Schloss Hof) einen Namen gemacht hat, und der die europäische Politik wie kaum ein anderer geprägt hat, ist nun Gegenstand eines Sachbuches für junge Menschen geworden.

Service

Belvedere - Kinderbücher

Übersicht