Berliner Theatertreffen

Mit zwei Inszenierungen, "Die lächerliche Finsternis" und "die unverheiratete", ist das Wiener Burgtheater zum Berliner Theatertreffen eingeladen worden. Das Theatertreffen ist so etwas wie die Leistungsschau des deutschsprachigen Theaters und findet heuer vom 1. bis 17. Mai statt.

Szene aus "Die lächerliche Finsternis"

APA/GEORG HOCHMUTH

Alle zehn Inszenierungen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, die heuer in Berlin gezeigt werden, sind heute bei einer Pressekonferenz vorgestellt worden.

Kulturjournal, 02.02.2015

In Ewald Palmetshofers Stück "die unverheiratete" spielt Elisabeth Orth die Rolle der Alten. Nach einer Festaufführung dieses Stücks am Akademietheater am 15. Februar wird Elisabeth Orth offiziell von Burg-Direktorin Bergmann und Kulturminister Josef Ostermayer zur neuen Doyenne des Burgtheaters ernannt.

Service

Berliner Theatertreffen
Burgtheater - Elisabeth Orth ist die neue Doyenne des Burgtheaters