Sänger David Bowie ist tot

Vor wenigen Tagen hat David Bowie sein neues Album "Blackstar" veröffentlicht, am Sonntag ist der Musiker einem Krebsleiden erlegen. Er wurde 69 Jahre alt. Die Diagnose hatte er 2014 erhalten.

Davic Bowie

David Bowie im Jahr 2013

AP Photo/Stephen Chernin

Nachruf auf David Bowie

Wohl kein anderer Rockstar hat sich im Lauf seiner Karriere so oft neu erfunden, wie David Bowie. Er war Ziggy Stardust und Major Tom und auf seinem zuletzt veröffentlichten Album "Blackstar" hat er sogar einen Ausflug in den Jazz unternommen.

Angesichts seiner Krebsdiagnose hat der 1947 geborene Brite in einem seiner letzten Interviews gemeint, dass nur mehr ganz grundsätzliches wie Nächstenliebe für ihn von Bedeutung sei. Mit David Bowie ist einer der einflussreichsten Musiker der Popgeschichte verstorben, der für nachfolgende Musikergenerationen für weit mehr als nur einen Tag Held war und sein wird.

Übersicht