Salah Abdeslam in Brüssel gefasst

Der Hauptverdächtige der Pariser Anschläge im November ist gefasst. Der 26-jährige Salah Abdeslam wurde in Brüssel verhaftet. Er soll jetzt nach Frankreich ausgeliefert werden, wo ihm der Prozess gemacht wird. Es gibt Hinweise darauf, dass er von einem Netzwerk versteckt und beschützt wurde.

Morgenjournal, 19.3.2016

Aus Brüssel,

Der einzig überlebende mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam soll jetzt rasch von Belgien nach Paris ausgeliefert werden. Ihm soll in Frankreich der Prozess gemacht worden. Der 26-Jährige war gestern im Brüsseler Stadtteil Molenbeek festgenommen worden. Die Suche nach weiteren Beteiligten der Anschläge in Paris mit 130 Toten geht aber weiter. Die Zahl der Komplizen und Helfer sei deutlich höher als gedacht, sagte Präsident Francois Hollande. Er berief für heute ein Treffen des nationalen Sicherheitsrates ein.