Gregory Porter im Gespräch

Der 44-jährige US-Amerikaner Gregory Porter ist heute einer der wenigen Superstars unter den männlichen Jazz-Vokalisten. Mit seiner Mischung aus Jazz, Pop und Soul erreicht Porter ein Millionenpublikum. Anfang Mai erscheint nun mit "Take me to the alley" ein neues Album des Künstlers.

Kulturjournal, 30.3.2016

Bevor Gregory Porter größere Erfolge als Jazz-Vokalist feiern durfte, war er in den 90er Jahren auf dem besten Weg ein Football-Profi zu werden. Eine Schulterverletzung zwang ihn zu einem frühen Karriereende. Erst 2011, im Alter von 40 Jahren, präsentierte Porter dann sein Debütalbum. 2013 schaffte er mit "Liquid spirit", das auch mit dem Grammy für das beste Jazz-Gesangsalbum des Jahres ausgezeichnet wurde, den internationalen Durchbruch.

Das neue Album Porters heißt "Take me to the alley" und erscheint Anfang Mai.

Übersicht