Der Ö1 Kurzhörspielwettbewerb

Man kann ja nie wissen.

Wir haben einen neuen Rekord! 119 Hörspiele wurden für den 13. Kurzhörspielwettbewerb TRACK 5 eingereicht

Pfeile

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Kurzhörspielwettbewerb-Trailer

"Man kann ja nie wissen"

In Teams oder ganz alleine haben Autorinnen und Autoren ihre Ideen hörbar gemacht. Höchstens 5 Minuten lang sollte es sein, mindestens ein selbstaufgenommener Ton und der Satz "Man kann ja nie wissen" musste es beinhalten. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben!

Die Jury freut sich schon, den Kreationen zu lauschen. Die Jurorinnen und Juroren kommen aus dem Schauspielhaus Wien, der schule für dichtung, von Ö1 und der FH Wien, sind selbst Radiomacherinnen, Hörspielregisseurin und Autoren oder Journalismus-Studentin mit Affinität für das Radio.

Die besten 15 Hörspiele werden von den sieben Jurymitgliedern am 19. Jänner ausgewählt und online auf die Ö1 Website gestellt. Von 20. Jänner bis 10. Februar kann dort für das beste Hörspiel abgestimmt werden. Wer wird mit einer mitreißenden Geschichte überzeugen? Welche Idee hört sich am besten an? Vielleicht kommt das Ergebnis ganz unerwartet? Man kann ja nie wissen.