Geigenschnecke

DYNAMOWIEN/FLORIAN JUNGWIRTH

Das Ö1 Magazin im Jänner

Die stärksten Seiten von Ö1 gehören "gehört", dem monatlich erscheinenden Ö1 Magazin. Neben einer ausführlichen Übersicht über das komplette Radioprogramm des kommenden Monats finden Sie hier interessante Reportagen und Hintergrundberichte über das Programm und seine Gestalter und Gestalterinnen. Das Ö1 Magazin steht exklusiv Ö1 Club-Mitgliedern zur Verfügung.

Noch kein Ö1 Club-Mitglied? Hier geht es zur Anmeldung.

Den kulturellen Auftakt zum neuen Jahr stellt für viele das Neujahrskonzert der Wiener Philhamoniker dar. Zum ersten Mal schwingt Christian Thielemann seinen Taktstock am 1. Jänner in Wien. Ein weiterer Debütant beim wohl berühmtesten Konzert der Welt ist Ö1 Musikredakteur Albert Hosp. Im "gehört" gewährt er einen verstohlenen Blick aus seinem "Kammerl" hinter die Kulissen. Prädikat lesenswert.

"Musik ist Trumpf" - die Covergeschichte dreht sich um die Resonanzen 2019. Wie es sich für einen bzw. den Festspielsender gehört, sind mehrere Sendungen und Liveübertragungen in Ö1 zu hören. Gerhard Hafner weiß mehr. Und hat glücklicherweise auch darüber geschrieben.

Musik ist aber nicht alles. Im Jänner-gehört erfahren Sie auch durchaus Interessantes zum Radiokolleg über die Weggefährtin Gandhis, Mirabehn - Titel: Mirabehn im Wienerwald. Außerdem befasst sich Ö1, anlässlich des 100. Todestages, mit dem ambivalenten Menschen und Schriftsteller Peter Altenberg. Viele Wege mögen nach Rom führen, doch nicht weniger dürften durch Matera, Europas Kulturhauptstadt 2019, zu entdecken sein. Eva Schobel hat für Ambiente einige dieser Gassen erkundet.

Das alles und noch mehr erwartet Ö1 Club-Mitglieder im Jänner im "gehört".

Information

  • Erscheinungsweise: 13 x p.a.
  • Direktversand an Ö1 Club-Mitglieder
  • Auflage: 57.000 Stück
  • Format: 208 x 289 mm
  • Druck: 4-farbig
  • Seitenanzahl: 60 Seiten
  • Chefredaktion: Robert Heis