Paul Lohberger

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Team

Paul Lohberger

wurde 1976 in Vöcklabruck geboren, lebt in Wien. Kontinuierlich Radiomacher seit 1998, freier Mitarbeiter bei Ö1 ab 2006. Thematisch und redaktionell beheimatet zwischen Kultur und Wissenschaft.

Hörprobe

Dimensionen | 24 08 2020 | Eine gute Figur machen

Vom Uni-Projekt "radio u-ton" auf der Mittelwelle 1476 surfte Paul Lohberger 2005 zu FM4, 2006 stieg er "diagonal" bei Ö1 ein und landete schließlich zwischen Kultur und Wissenschaft. Lange Zeit gestaltete er "Leporello" und Musikfeatures fürs "Radiokolleg", mittlerweile ist er bei den "Dimensionen", "Wissen Aktuell" und dem "Journal-Panorama" zuhause, und manchmal bei der Musik.

Bei Ö1 schätzt er die große thematische Bandbreite und die Vielfalt der radiophonen Formen, die hier möglich sind. Inhaltliche Schwerpunkte sind Design, urbanes Leben und Ernährung, unter den Blickpunkten von Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Kultur.

Kontakt

Ö1 Service