Ronny Tekal

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Team

Ronny Tekal

ist Arzt, Kabarettist, Autor und leidenschaftlicher Radiodoktor. Seit 2008 tätig in der Wissenschaftsabteilung von Ö1.

Ronny Tekal studierte Medizin an der Universität Wien und arbeitete als Arzt für Allgemeinmedizin, bis er dahinter kam, dass auch Humor ein wertvolles Medikament ist, das man ohne Nebenwirkungen verabreichen kann. Seitdem ordiniert er auf den deutschsprachigen Bühnen, gemeinsam mit seinem Partner Norbert Peter, mit dem Medizinkabarett "Peter und Tekal" (vormals "Peter und Teutscher"). Gestaltete Beiträge und Sendungen für die "Dimensionen" sowie das Ö1-Gesundheitsmagazin "Radiodoktor" und wechselt so ständig zwischen Stethoskop und Mikrophon.

Tekal ist zudem Buchautor, Kolumnist, Redner und Moderator sowie Vortragender an der Donau-Universität Krems. Er heilt also auch ohne e-card.

Kontakt

Ö1 Service

Links

Medizinkabarett
Ronny Tekal auf Facebook
Videomitschnitt - Hormone