Sara Arnsteiner

LUKAS BECK

Sara Arnsteiner

Ö1 ist definitiv eine Kindheitserinnerung. Ich hab in der Früh vom Kinderzimmer aus bei meinen Eltern immer mitgehört. Es gab dann in der Jugendzeit schon mal eine Pause, wo ich vor allem FM4 gehört habe, aber seit sechs, sieben Jahren gibt's bei mir wieder ausschließlich Ö1.

Sara Arnsteiner

LUKAS BECK

"Das Pasticcio in der Früh ist treibend. Da komm ich in den Tag rein, aber es regt mich nicht auf."

Am Wochenende, wenn ich Zeit hab, nehme ich mir vermehrt vor, bewusst Radio zu hören. Am liebsten sind mir Hörspiele - da geht das Tempo raus. Eine Spielräume-Sendung ist mir in Erinnerung geblieben; da bin ich so reingekippt. In der Sendung wurde iranische Musik gespielt. Normalerweise hab ich zu Weltmusik ein eher distanziertes Verhältnis, aber das war echt, echt großartig. Die sanften Klänge hab ich heute noch im Ohr. Ein neuer Erfahrungsraum.

Service

Lukas Beck

Übersicht