Zsófia Boros

LUKAS BECK

Zsófia Boros

Ich bin 1998 für mein Studium nach Wien gekommen und hab hier meinen Freund - mittlerweile Mann - kennengelernt. Als wir zusammengezogen sind, haben wir in der Früh immer gemeinsam Ö1 gehört. Immer bis zum Pasticcio; dann bin ich außer Haus gegangen. Durch ihn bin ich auf Ö1 gekommen.

Schon seine Eltern waren absolute Ö1 Liebhaber. Ich verbinde so viele schöne und skurrile Erlebnisse aus dieser Zeit mit Ö1. Bei ihnen gab es zwei Radios, eines in der Küche, eines im Wohnzimmer. Die waren sowieso immer eingeschaltet. Und im Arbeitszimmer ist dann noch eine andere Musik gelaufen. Jeden Tag - den ganzen Tag! Bei meinen Schwiegereltern gab es im Prinzip nur drei Kinder und Ö1.

"Meine intensivste Verbindung mit Ö1 ist das Auto. Manchmal hören mein Mann und ich beim Fahren über Bluetooth auch nach, prinzipiell lassen wir uns aber mal drauf ein, was kommt. Ich mag dieses gemeinsame Radiohören. Man redet, wenn jemand anderer die Sendung auch mitverfolgt hat, fast wie ein Insider. In meinem Freundeskreis, wo alle fast ausschließlich Ö1 hören, gibt es da immer irgendwelche Gesprächsthemen."

Service

Lukas Beck

Übersicht