Georg Pitzer

LUKAS BECK

Georg Pitzer

Ö1 hör ich schon ewig lang. In meiner Jugend war ich noch bei der "Musikbox" auf Ö3 daheim. Generell konnte ich mit Rockgeschichten à la Deep Purple, Beatles und The Who zu der Zeit mehr anfangen. Mit dem Älterwerden und meiner Familie bin ich schon ruhiger geworden. Mittlerweile geh ich voll in der klassischen Musik auf. Bei Smetanas Moldau oder was von Grieg, da schwelge ich so richtig dahein. Mein Bedürfnis nach klassischer Musik stillt fast ausschließlich Ö1.

Als Landwirt bin ich oft zur gleichen Zeit an gleicher Stelle mit der gleichen Arbeit beschäftigt. Entsprechend ist dann auch mein Hörverhalten. Zum Beispiel putz ich zum halb zwei, zwei am Nachmittag, nachdem die Milch geholt worden ist, immer den Tank und hör mir die Menschenbilder an.

"Mir kommt vor, die Kühe gehen gern in den Stall, wenn Ö1 läuft."

Service

Lukas Beck

Übersicht