Historisches Foto eines jungen Mannes

APA/AFP

gehört.gewusst

I've got you under my skin

Am 4. Juli wird in den USA der "Independence Day" (Unabhängigkeitstag) gefeiert. Vor 245 Jahren, am 4. Juli 1776, wurden die ehemals britischen 13 Kolonien erstmals in einem offiziellen Dokument als "Vereinigte Staaten von Amerika" bezeichnet. Zu den berühmtesten Komponisten der USA zählt Cole Porter. Mit einem Ausschnitt aus dessen Ohrwurm "I've got you under my skin" ist der Saxophonist Paul Desmond zu hören.

"I've got you under my skin" stammt aus dem US-amerikanischen Filmmusical "Born to dance". Die männliche Hauptrolle in diesem 1936 erschienenem Streifen wurde von einem der erfolgreichsten Stars der Filmgeschichte verkörpert. Der in Indiana geborene Schauspieler hatte fast 100 Film- und Fernsehauftritte, unter anderem spielte er in Alfred Hitchcocks Klassiker "Das Fenster zum Hof" an der Seite von Grace Kelly. Um welchen US-amerikanischen Schauspieler handelt es sich?

Ihre Lösung

Adresse

Kontakt

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Lösung des letzten Rätsels

  • Moliere
  • Jean-Baptiste Lully

Übersicht