Rudi! Radio für Kinder

"Schnecken als Haustiere?"
Rudi hat vor wenigen Wochen Sabine kennen gelernt, die ungewöhnliche Haustiere hat: Afrikanische Riesenschnecken. Die können bis zu 20 Zentimeter große Schneckenhäuser bilden und werden fünf Jahre alt. Interessant, denkt sich der Radiohund, welche Tiere sich die Zweibeiner ins Haus holen. Ob Sabine ihre Schnecken zum Essen hat oder zum Streicheln? Zum Spazierengehen wohl kaum und sicher auch nicht, weil sich diese Tiere für die Dressur eignen ...

Rudi: "Manche mögen Schnecken ja ekelig finden, weil sie so schleimig sind. Aber Florian nicht."

Florian: "Nein! Früher hab' ich die Schnecken immer von der Straße entfernt, damit keiner drauftritt."

Sabine: "Man könnte meinen sie sind fad, aber das sind sie gar nicht. Wenn du sie auf die Hand nimmst könnte man ja sagen, die bleiben in ihrem Haus drinnen. Aber sie sind keck und fordernd, sie kommen raus und schauen und knabbern an deinem Finger. Also sie haben viel mehr Kontakt, als man glauben würde."

Rudi: "Aber Hautkontakt - Schnecken-Schmusen?"

Florian: "Streicheln wird ein Problem werden!"

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe