Stimmen hören

mit Chris Tina Tengel.
Lust und Meisterschaft: Fritz Wunderlich - zur 80. Wiederkehr des Geburtstags

Die Stimme von Fritz Wunderlich hat nun schon mehreren Generationen das Tor zu Oper, Operette und Lied weit aufgestoßen: mitreißend in Freude und Trauer, unverwechselbar, einmalig. Ebenso viele Generationen von Gesangsfachleuten und Stimmen-Beschreibern sind sich einig darin, dass bei Wunderlich Wollen und Können, Ton und Wort eine Idealverbindung eingegangen sind.

Und immer noch steht die Frage im Raum: Was wäre gewesen, wenn ... wenn Fritz Wunderlich nicht mit 36 Jahren den Tod gefunden hätte. Wäre "der" deutsche Mozart-Tenor seiner Generation, ähnlich wie davor Peter Anders und Wolfgang Windgassen, mit gleicher Bravour ins Verdi- und Wagner-Fach gewechselt?

Sendereihe

Playlist

Titel: STI 100923 Stimmen hören: Fritz Wunderlich
Länge: 89:58 min

weiteren Inhalt einblenden