Rudi! Radio für Kinder

Rudi! Radio für Kinder

"Ideenattacke".
So heißt eine Workshop - Reihe für Kinder. Das Projekt wurde vom Zentrum für Technologie und Innovation (ZIT) initiiert und soll Kinder zum Erfinden animieren. Sonja Buch hat das Begleitbuch zu den Workshops geschrieben. Rudi hat mit ihr geplaudert. Außerdem hat er Hannah getroffen. Von ihr stammt der Titel "Ideenattacke".

Hannah: "Ich wurde eingeladen und da gab es eine Tafel, da standen überall Namen drauf. Die waren aber alle ziemlich langweilig. Und da habe ich mir gedacht: Wenn auf einem Ort viele Ideen zusammenkommen, dann ist das eindeutig eine Ideenattacke."
Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

"Ideenattacke im ZIT"


Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe