Rudi! Radio für Kinder

"Wütend statt cool"
Die Wut, denkt sich Rudi, ist schon eine komische Sache. Jeder hat sie, aber oft aus ganz unterschiedlichen Gründen! Manche mutieren zum Rumpelstilzchen, manche geraten in eine beängstigende Rage und manche schreien plötzlich laut auf und dann ist der Spuk schon wieder vorbei. Der Radiohund beschäftigt sich deshalb so mit der Wut, weil er einen neuen Klassenkollegen hat, und dessen Wut bleibt ihm ein Rätsel. Im Studio sollen ihm ein paar Kinder mit dem Verständnis weiter helfen. Vielleicht löst sich die Wut ja dann wieder in Nichts auf...

Jakob: "Ich ball die Fäuste und spann den ganzen Körper an!"
Paul: "Also ich werde rot im Gesicht, zuck voll aus und schrei die ganze Zeit herum und stampfe auf dem Boden."
Julia: "Und dann muss ich irgendwie so rrrrrr sagen und manchmal mach ich vor Wut Dinge kaputt."
Gestaltung: Kristin Gruber

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe