Contra - Kabarett und Kleinkunst

"Die beste Ware der letzten Jahre" von Georg Ringsgwandl. Gestaltung: Ursula Burkert

"Von meiner Biografie gibt es verschiedene Versionen, ich habe eine für Frauenzeitschriften, für den BayWa - Gartenfachberater, für Capital und die Bäckerblume", sagt Georg Ringsgwandl über seine Pressearbeit. Was er künstlerisch zu bieten hat, das ist hingegen einzigartig. Für das Jahr 2011 schnürt Georg Ringsgwandl in aller Demut und größtmöglicher Hingabe ein Packerl von exquisiten Erzeugnissen seines bisherigen Schaffens. Enthalten darin das Beste, was seine Musik- und Textmanufaktur die letzten Jahrzehnte gekreißt hat. Begleitet wird er dabei von drei Musikern, denen keiner was am Zeug flicken kann.

Die beste Ware der letzten Jahre will Ringsgwandl nach Wien bringen. Und das nur für zwei Abende - keine Wiederholung, keine Neuauflage, bewusste Mangelwirtschaft in Zeiten von Verschwendung und Überfluss. Contra hat dieses exklusive Stück Musik-Kabarett für die Ö1 Hörer/innen bewahrt.

Sendereihe