Von Tag zu Tag

"Praktisches und Wissenswertes für jede Lebenslage - Die 'Perlen-Reihe' kehrt zurück". Gäste: Ulla Harms und Michael Karner. Moderation: Stella Damm. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Im handlichen Kleinformat, mit weichem Umschlag, der je nach Perspektive die Nostalgie oder den Mief der 50erjahre verströmte, und mit knapp gefasstem, aber doch umfassendem Wissen für jede Lebenslage und jede neue Beschäftigung, vom Angeln bis zum Tanz, von gutem Benehmen über Fischhaltung im Aquarium bis zur gelungenen Glückwunschkarte - so stahl sich Adalbert Pechans "Perlen-Reihe" in etliche Herzen und fand in Tausenden Haushalten einen festen Platz.

In den letzten Jahren haben mehrere Verlagswechsel und Modernisierungsversuche der Reihe einiges von ihrem Charme genommen und sie letztlich im Sand verlaufen lassen.

Nun hat sich die Wiener Buchhändlerin und Verlegerin Ulla Harms ihrer angenommen und bringt die Perlen-Reihe wieder im Original-Format, mit der vertraut nostalgischen Anmutung, doch grafisch behutsam an heutige Lesegewohnheiten angepasst, neu heraus - gestartet wird mit einer Neuauflage bewährter Klassiker rund um Bridge, Tarock und Patiencen.

Stella Damm spricht mit Ulla Harms und mit Michael Karner, der die grafische Gestaltung übernommen hat.

Service

Johannes Bamberger, Das Bridge-Handbuch. ISBN: 978-3-99006-015-5
Johannes Bamberger, Tarock - die schönsten Varianten. ISBN: 978-3-99006-000-1
Rudolf Heinrich, Die schönsten Patiencen. ISBN: 978-3-99006-001-8
Alle: Verlag Perlen-Reihe 2011

Sendereihe