Rudi! Radio für Kinder

"Theaterkids"
Schauspieler werden. Bei Film, Theater oder Fernsehen. Für viele Kinder ein wahrer Traumberuf. Es erfordert aber auch viel Disziplin um in diesem Geschäft Erfolg zu haben. In diversen Theaterworkshops kann man sich auf das harte Schauspielerleben vorbereiten. Theresa, Elisa und Sky haben solche Workshops besucht und dem Radiohund davon erzählt.

Elisa Pötz: "Zuerst improvisiert man viel. Man macht verschiedene Spiele, zum Aufwärmen, dann erarbeitet man Rollen. Manchmal gibt's ein Stück am Ende, was besonders toll ist für uns, weil dann können wir immer jemanden einladen, oder es kommen immer viele Leute zuschauen, das macht ur viel Spaß und man lernt immer neue Schauspiellehrerinnen kennen, das ist ganz toll."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe