Rudi! Radio für Kinder

"Der einsame Wolf"
Neuerdings treibt sich im Park ein neuer Hund herum. Der macht einen auf einsamer Wolf. Keiner kennt ihn. Rudi findet das ziemlich cool und will ihn unbedingt zum Freund ...

Rosi: "Zuerst einmal jappelst du zu ihm hin und stellst dich vor. Sagst ihm, dass du Rudi Radiohund heißt und fragst ihn wie er heißt und woher er kommt. Und dann wird das schon irgendwie weitergehen."

Rudi: "Das hab ich doch schon längst getan. Also zu ihm gejappelt bin ich und gesagt hab ich ihm, dass ich der Rudi Radiohund bin. Aber bevor ich ihn habe fragen können, wie er heißt und wo er her kommt hat er sich einfach weggedreht und ist ohne "Muh" zu sagen davon gegangen."

Tonmeister: "Warum willst du denn so einen unfreundlichen Kerl, der dich einfach ignoriert, zum Freund haben?"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe