Radiogeschichten

"Sansibar oder Ost-Preußen in Köln-Süd". Von Ralph Giordano. Es liest Werner Friedl. Gestaltung: Karin Buttenhauser

Ein Reiher lässt sich inmitten einer Wohnanlage häuslich nieder. Der Teich vor dem Fenster des Erzählers wird zur Bühne, und der - kurzerhand auf den Namen "Sansibar" getaufte - Wildvogel wird zur regionalen Berühmtheit. Ein Text über die beglückende Erfahrung, inmitten der Zivilisation der Natur zu begegnen.

Ralph Giordano wurde im März 1923 in Hamburg geboren, wo er auch heute lebt. Er ist Schriftsteller, Journalist und Regisseur. Für seine Arbeit wurde Ralph Giordano mehrfach ausgezeichnet; 2009 erhielt er in Deutschland das Große Bundesverdienstkreuz.

Service

Ralph Giordano, "Sansibar oder Ostpreußen in Köln-Süd" aus "Der Wombat und andere tierische Geschichten", Verlag Kiepenheuer & Witsch, 1997

Sendereihe