Rudi! Radio für Kinder

"Rudi geht auf Reisen im Kopf - Australien"
Das Reisefieber lässt unseren Rudi nicht los. Gewusst wie und mangels Alternativen reist er eben im Kopf. Diesmal in ein Land "unten drunter", auf Englisch: Down Under - nach Australien.
Die bekannteste Stadt ist wohl Sidney, Hauptstadt aber ist Canberra. Das Wahrzeichen von Australien ist der Uluru, der Ayres Rock, ein mächtiger, roter Felsen mitten in der Wüste ...

"Uluru" heißt der Fels in der Sprache der Ureinwohner Australiens. Für sie ist der Berg ein heiliger Berg um den sich viele Legenden ranken und der aus ihrer Sicht eigentlich nicht betreten werden darf.

Das größte Korallenriff der Erde liegt vor der Nordküste Australiens: das Great Barrier Reef, erfährt Rudi. Es wird zu den sieben Weltwundern der Natur gerechnet. Auch für seine Tiere ist Australien bekannt: dort leben Koalas, Kängurus und der Kookaburra; Kaninchen dagegen sind gefürchtet.

Nicolas: "In Australien ist es viel wärmer und in Österreich ist mehr Schnee."

Rudi: "Österreich ist für Skiurlaub bekannt. Australien für kilometerlange Strände!"

Nicolas: "Das heißt, fast alle können schwimmen in Australien. Das ist ein ganz beliebter Sport."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe