Von Tag zu Tag

"In acht Jahren um die Welt". Gast: Christopher Many. Moderation: Elfi Geiblinger. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79.

Er ist durch Russland, die Mongolei und Sibirien gefahren, ist von Alaska bis hinunter nach Patagonien gekommen und von Südafrika wieder zurück in den Norden bis zum Sinai. Er hat Syrien durchfahren, Jordanien und ist dann über die Türkei zurück nach Deutschland. Der deutsche Weltenbummler Christopher Many, der in den USA geboren ist und vor seinem Aufbruch als gelernter Bootsbauer in Schottland gearbeitet hat, war acht Jahre lang unterwegs.

Die meiste Zeit davon allein in einem uralten umgebauten Range Rover, der ihm nicht nur Transportmittel war, sondern auch Wohnung. Elfi Geiblinger spricht mit Christopher Many über die Erfahrungen, die er in rund 100 Ländern weit abseits der Touristenpfade gemacht hat.

Sendereihe