Nachtquartier

"Gibt es Doping ohne Sport?". Gast: Christoph Ziermann. Moderation: Helmut Jasbar. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Christoph Ziermann, Berufssportler, Radfahrer seit 1988, wurde im selben Jahr in Seoul positiv auf Testosteron getestet.
Wegen der damals gerade anschwellenden EPO-Welle (das ist jenes Präparat, auf das der Radfahrer Bernhard Khol 2008 positiv getestet wurde) entschied sich Ziermann 1994, seine Laufbahn aufzugeben und neue Wege zu beschreiten.

Heute ist er für die Tiroler Festspiele im kaufmännischen Bereich tätig.

Wir fragen ihn zu Sport und Kultur:

Gibt es Sport ohne Doping?
Wie kommt der Sportler bzw. die Sportlerin in Kontakt mit Dopingmitteln?
Welche Parallelen gibt es zwischen dem Sportlerleben und dem von Bühnenstars?

Christoph Ziermann zu Gast bei Helmut Jasbar.

Sendereihe

Playlist

Album: Das Leben ist grausam
Titel: Mein Fahrrad
Ausführender/Ausführende: Die Prinzen
Länge: 02:20 min
Label: Hansa

Album: Simple Pleasures
Titel: Good Lovin'
Ausführender/Ausführende: Bobby McFerrin
Länge: 02:50 min
Label: EMI

Album: Medusa
Titel: Don't Let It Bring You Down
Ausführender/Ausführende: Annie Lennox
Länge: 03:33 min
Label: RCA Records Label

Album: Everybody
Titel: Everybody (Digital Version)
Ausführender/Ausführende: Ingrid Michaelson
Länge: 03:20 min
Label: Universal

Album: Where the Light Is - John Mayer Live In Los Angeles
Titel: The Heart of Life (Live)
Ausführender/Ausführende: John Mayer
Länge: 03:40 min
Label: Columbia

weiteren Inhalt einblenden