Kabarett direkt

"Der Ring des nie Gelungenen". Irmgard Knef live aus der Kulisse in Wien. Moderation: Doris Glaser

Irmgard ist Jahrgang 1925, sie hat ihre frühe Jugend noch in der Weimarer Republik erlebt, ihre Teenagerjahre unter Hitler im NS-Regime, dann als ganz prägende Erfahrung den Krieg gehabt und natürlich die Bundesrepublik von der Stunde null bis jetzt eben verfolgt. Und - sie hat mittlerweile ihre Zwillingsschwester Hildegard überlebt.

Mit dieser Biografie stattet der Berliner Schauspieler und Entertainer Ulrich Michael Heissig seine Kunstfigur Irmgard Knef aus, die seit über zehn Jahren und vier Programmen höchst bühnenwirksam Leid und Freud des ignorierten Zwillings zelebriert. In einer fulminanten Leistungsschau, bei der weder Wagner noch vier abendfüllende Opern eine Rolle spielen werden, präsentiert Irmgard das Schönste aus ihren vier musikalisch-satirischen Songshows. Eine tour de force durch Ulrich Michael Heissig in der Rolle der Irmgard.

Sendereihe