Rudi! Radio für Kinder

"Das perfekte Kinderzimmer"
Rudi war auf der "kidsroomZoom" Ausstellung, in Wien. Dort zeigen internationale Designer ihre Ideen zu Kindermöbeln. Bei den Entwürfen soll "das Kind" im Mittelpunkt stehen. Sie sollen Kindern Platz bieten und Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Rudi hat dem Organisator Thomas Maitz auf den Zahn gefühlt und Kinder gefragt, wie sie sich ihr perfektes Kinderzimmer vorstellen.

Rudi: "Kinder, Damen, Herren und Welpen! Im Rahmen der Vienna Design Week wird am 1. Oktober, in Wien, die Ausstellung kidsroomZoom eröffnet. Dort kann man mal sehen, wie man ein Kinderzimmer aufmöbeln kann. Designer aus aller Welt präsentieren ihre Vorschläge für eine phantasievolle Spielwelt. Und zwar dort wo sie sein soll, nämlich eben im Kinderzimmer. Ein Kinderzimmer soll nämlich mehr sein, als ein Raum mit einem Körbchen, einem Napf mit Wasser und Trockenfutter und einem Plastikknochen, der irgendwo herumliegt... Oh - Entschuldigung. Ich war gedanklich beim Hundezimmer. Neben mir sitzt jetzt Gilbert. Hallo Gilbert. Ich nehme mal an, du hast ein Kinderzimmer. Wie schaut's denn da aus bei dir?"

Gilbert: "In meinem Kinderzimmer hab ich ein Hochbett. Und ich habe schon viel Platz. Und wenn ich am Hochbett stehe, kann ich fast die Decke berühren. Auf der anderen Seite hab ich einen Tisch, wo ich arbeiten kann und dann hab ich noch, auf der Seite, ein Bücherregal."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

kidsroomZOOM
Eröffnung: 1. Oktober um 11:00 Uhr
1. - 9. Oktober 10:00 - 19:00 Uhr
Wipplinger Straße 29/2
1010 Wien

Perludi Kindermöbel

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe