Rudi! Radio für Kinder

"Dackel im Winter"
Rudi ist verärgert. Die Deutsch-Schnepfe ist in letzter Zeit total ungerecht zu ihm. Früher war sie von seinen Gedichten immer schwer begeistert, aber jetzt nicht mehr. Rudi strudelt sich reimend ab und sie findet es schlecht. Zum Beispiel sein grandioses Gedicht über die Dackel im Winter ...

Rudi trägt sein Gedicht vor: "Rieselt im Winter der Schnee, jubeln viele Hunde: Juchhe! Aber den Dackeln mit den kurzen Beinen ist dann echt und ehrlich zum Weinen. Und das muss man verstehen, denn wenn sie im Schnee Gassi gehen, ist ihr armer Bauch und ihr Dackelpimmel auch, dauernd drin im tiefen Schnee - und das tut ihnen weh! Drum kann ich zu dem Problem nur sagen: man sollte die Dackel tragen ..."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe