Rudi! Radio für Kinder

"Das Ende einer Partnerschaft"
Wieder einmal steht ein Jahresende bevor und für die meisten ist das ein Grund ausgelassen zu Feiern. Für zwei ganz liebe Freunde von Rudi aber bringt das nächste Jahr eine große Veränderung mit sich: der Polizeidiensthund Cäsar und sein Kollege Heimo beginnen ihr letztes gemeinsames Dienstjahr ...

Heimo Zebrakovsky: "Für mich beginnt jetzt wieder eine neue Zeit. Ich bekomme vermutlich bald einen Welpen, den Nachfolger vom Cäsar, und ich muss anfangen, ihm alles beizubringen, was der Cäsar kann. Das kann der junge Hund natürlich alles nicht. Und es ist für mich auch schwierig, eine Beziehung zu diesem Hund aufzubauen. Der Cäsar ist nicht zu ersetzen, man hängt mit ganzem Herzen sehr an dem Tier! Andererseits hat der Cäsar die Möglichkeit seine Pension zu genießen: er darf daheim bleiben, darf auf der Wiese in der Sonne liegen, schauen, einfach ruhig sein. Ich hoffe, dass ihm das gelingt. Der Anfang ist für den Hund auch schwer, wenn er merkt: da ist ein neuer Hund, der mitfährt in den Dienst, und er muss zu Hause bleiben ."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe