Nachtquartier

"Die Lust am Provozieren. " Der Künstler Julius Deutschbauer im Gespräch mit Alois Schörghuber. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Service

Julius Deutschbauer ist ein Künstler, der schwer einzuordnen ist. Seine Aktionen, Performances oder irritierenden Blicke auf die Wirklichkeit erschließen sich häufig erst bei näherer Betrachtung. In Form von Plakaten gibt er seine schrägen Gedanken zur öffentlichen Betrachtung frei.

Seit 1997 betreibt er die "Bibliothek der ungelesen Bücher". Im Herbst 2011 wurde dieses Projekt auf die "Videothek der ungesehen Filme" erweitert. Ein Gespräch über die Notwendigkeit des Provozierens.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Oliver Welter
Komponist/Komponistin: Herwig Zamernik
Komponist/Komponistin: Stefan Deisenberger
Album: RADIO FM4 - SOUND SELECTION 20
Titel: Universalove < Brooklyn >
Ausführende: Naked Lunch /Gesang m.Begl.
Länge: 02:52 min
Label: Sony Music 88697531072 (2 CD)

Komponist/Komponistin: Angelo Badalamenti/geb.1937
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: David Lynch
Album: THE VOICE OF LOVE
Titel: Up in flames / aus dem Film "Wild at heart" / "Wilde Herzen"
Solist/Solistin: Julee Cruise /Gesang m.Begl.
Ausführender/Ausführende: Angelo Badalamenti /Piano, Keyboards
Ausführender/Ausführende: David Lynch /Percussion
Länge: 04:40 min
Label: WB 9362453902

Komponist/Komponistin: Klemens Lendl
Komponist/Komponistin: David Müller
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Peter Ahorner
Titel: ZIDANE
Titel: Zidane/live
Ausführende: Die Strottern /Gesang m.Begl.
Ausführender/Ausführende: Klemens Lendl /Gesang, Violine
Ausführender/Ausführende: David Müller /Gesang, Gitarre
Solist/Solistin: Peter Ahorner /Stimme
Länge: 05:52 min
Label: non food factory nff 903

Urheber/Urheberin: Sunday Best Recordings
Album: Crazy Clown Time
Titel: Strange and Unproductive Thinking
Ausführender/Ausführende: David Lynch
Länge: 02:52 min

weiteren Inhalt einblenden