Rudi! Radio für Kinder

"Die Nachkommen von Dracula"
Die Jahre 2011 und 2012 sind zum "Internationalen Jahr der Fledermaus" ausgerufen worden. Wie passend, findet unser Rudi, denn heuer vor 100 Jahren starb Bram Stoker, der Erfinder von Dracula. Wer bei Fledermäusen an gruselige, flatterhafte Blutsauger denkt, liegt falsch, erklärt die Fledermaus-Expertin Friederike Spitzenberger.

Friederike Spitzenberger: "Das ist alles ein Blödsinn! Das soll man ja nicht glauben. Tatsächlich gibt es aber in Mittel- und Südamerika ganz kleine Fledermäuse, die saugen nicht sondern sie lecken das Blut von Warmblütern, also zum Beispiel von Pferden oder Rindern."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Das Internationale Jahr der Fledermaus (englisch)

BatLife Österreich

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe