Nachtquartier

"Why is Philips always so happy?" Gast: Philips. Moderation: Elisabeth Scharang. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Philips ist Augustin-Verkäufer vor dem Einkaufszentrum beim Gasometer in Wien.
Dort hat ihn Elisabeth Scharang auch kennen gelernt. Neben der Obdachlosenzeitung verkaufte er ihr auch sein Buch "Why is Philips always so happy" und ein breites Lächeln.

Auf 50 farbkopierten Seiten erzählt der junge Afrikaner über die Erfahrungen mit seiner Kundschaft, über deren Unverständnis, dass er meist gut gelaunt ist und über sein Leben im Flüchtlingsheim. Seit 2004 verkauft Philips den Augustin, weil er als Flüchtling während des Asylverfahrens keine Arbeitserlaubnis erhalten hat. Am 24.1. ist er zu Gast im Studio bei Elisabeth Scharang

Sendereihe

Playlist

Album: Astronaut
Titel: Happy
Ausführender/Ausführende: Effi
Länge: 02:53 min
Label: The Arcadia Agency

Album: Tchamantché
Titel: Tounka
Ausführender/Ausführende: Rokia Traoré
Länge: 02:56 min
Label: Outthere Records

Album: Zaz
Titel: Les passents
Ausführender/Ausführende: Zaz
Länge: 01:47 min
Label: Play On

weiteren Inhalt einblenden