Rudi! Radio für Kinder

"Das Porsche-Museum in Stuttgart"
In der deutschen Stadt Stuttgart dreht sich vieles ums Auto. Kein Wunder, dort haben zwei Autohersteller ihren Firmensitz und beide haben ihren Fahrzeugen ein Museum gebaut. Heute, am 31. Jänner, besucht Rudi das Porsche-Museum. Es feiert seinen dritten Geburtstag. Rudi staunt über ein silberglänzendes Ufoauto und erfährt, dass Porsche auch etwas mit Österreich zu tun. Warum die Zweibeiner Autos ins Museum stellen .?

Achim Stejskal: "Fast alle Autos, die man hier sieht, sind fahrbereit, das heißt, man kann einsteigen, Rudi und man kann damit fahren."

Rudi: "Na dann! Lass uns eine Runde drehen! Ich will aber vorn sitzen, am liebsten in dem da, dem silbrigen."

Achim Stejskal: "Als Besucher nein, leider nicht, das können wir nicht machen. Aber wir benutzen die Autos in aller Welt für Einsätze, bei Renneinsätzen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe