Kabarett direkt

"naturtrüb" - das neue Solo von Andrea Händler. Live aus dem Kulturhaus GUGG in Braunau. Moderation: Doris Glaser

Andrea Händler hat sich vorgenommen, alt zu werden und radikal daran zu arbeiten, um ja kein Fall für das "Ein-Stern-Pflegeheim" zu werden. Erster Schritt dazu war ihre persönliche "K2-Besteigung" im Jahr 2009 - nämlich mit dem Rauchen aufzuhören, eine Leistung für jemanden, der rund 328.500 Zigaretten in etwa 30 Jahren konsumiert hat. Was ist aus der lebenslustigen, einem Gläschen nie abgeneigten Vollblut-Komödiantin geworden, die früher mit frechen Seitenhieben gegen alles und jeden nicht sparte? Eine militante Nichtraucherin, passionierte Nabelbeschauerin in Sachen Körper und Wohlbefinden und Apfelsaft-naturtrüb-Trinkerin - schon wegen der Verdauung.

Andrea Händler auf ihrer neuen "tour de force" durch Gesundheitswahn, Existenzpanik, präsenile Bettflucht und grassierende Schrulligkeit. So komisch kann der ohnehin zum Scheitern verurteilte Versuch sein, endlich vernünftig zu werden.

Sendereihe